Breischaft GmbH

B
Frau Breischaft Holzbau & Bedachungen
Hauptadresse
Bahnhofstr. 117
74348 Lauffen a. N.
Branchen

Bedachungen,

Breischaft Holzbau & Bedachungen

25 Jahre Breischaft GmbH in Lauffen

Schon von Anfang an war „Das Dach aus einer Hand“ von der Planung über die Realisierung bis zur Fertigstellung das Motto aller Aktivitäten. 1992 gründete Kurt Breischaft die Firma Breischaft – Holzbau und Bedachungen als kleinen Handwerksbetrieb. Schon nach kurzer Zeit konnte die Firma vier Handwerker beschäftigen und auf eine gute Auftragslage zurückblicken.

Kurt Breischaft hatte schon bei der Betriebsgründung erkannt, dass das Dach aus einer Hand die Zukunft im Bereich des Dachhandwerks sein wird. Nach einer aufstrebenden Entwicklung mussten dann die Aktivitäten der Firma 1994 neu ausgerichtet werden. Es wurde eine GmbH gegründet und Peter Breischaft kam als zusätzlicher Gesellschafter und Geschäftsführer dazu. Weitere Meilensteine des Betriebs waren die Anschaffung des ersten Autokrans im Jahr 1996 und die Erweiterung um eine Bauflaschnerabteilung im Jahr 2001.

Heute beschäftigt die Breischaft GmbH zusätzlich zu den Inhabern Kurt und Peter Breischaft noch zwölf weitere Mitarbeiter. Als Inhaber haben sich Brüder Breischaft die Arbeitsbereiche im Tagesgeschäft aufgeteilt. Kurt Breischaft erstellt Angebote und leitet die Arbeiten auf den Baustellen. Außerdem ist er technischer Leiter, bildet die Lehrlinge aus und arbeitet als Gebäude-Energieberater. Peter Breischaft erstellt Angebote und überwacht die Abläufe im Betrieb. Er ist kaufmännischer Leiter, führt die Abrechnungen durch und betreut den Einkauf.

Durch die moderne Betriebsausstattung mit eigenem Autokran, den notwendigen Holzbearbeitungsmaschinen in der Werkhalle und eigener Flaschnerei mit allen Blechbearbeitungsmaschinen können alle an Dächern vorkommenden Arbeiten durch den Betrieb selbst ausgeführt werden. Für die verschiedenen Fachbereiche werden gelernte Zimmerer, Dachdecker oder Bauflaschner – je nach erforderlicher Arbeit – eingesetzt.

Viele Mitarbeiter sind der Firma schon seit Jahren verbunden. Zwei Mitarbeiter der ersten Stunde sind noch immer im Unternehmen beschäftigt, andere sind bereits mehr als 10 Jahre dabei.

Das Arbeitsspektrum der Firma umfasst im Bereich Dach Flachdächer, Ziegeldächer, Bitumenschindeldächer, Blechdächer, Gaubeneinbauten, Carports, Dachfenster, Holzkonstruktionen, Flaschnerarbeiten, Balkonabdichtungen, Wartung an Dächern und vieles mehr.

Weitere genaue Informationen zur Welt des Bauens und Sanierens von Dächern unter www.breischaft.de.

Bilder
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.