TTC Neckar-Zaber e.V.

TK
Herr Thorsten Kölpin
Hauptadresse
Blasenbergring 24
74336 Brackenheim
Branchen

Vereine,

TTC Neckar-Zaber e.V.

Der TTC Neckar-Zaber ist ein Zusammenschluß der TT-Abteilungen des VfL Brackenheim sowie des TV Lauffen / Abt. Tischtennis.

Der Verein wurde am 01. Mai 2016 gegründet mit dem Hintergrund die Jugendarbeit zu forcieren und weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit einem aktiven Vereinsleben soll mit einer professionellen Nachwuchsförderung der sportliche Erfolg auf längere Sicht sichergestellt werden.

Im Bereich Jugendarbeit strebt man eine Koorperation mit den Schulen aus Brackenheim und Lauffen an. Dies wurde jetzt im Oktober 2017 in die Tat umgesetzt. Es gibt jetzt eine Tischtennis-AG in den Schulen Brackenheim und Lauffen mit fachlichem Trainerpersonal. Durch diese Aktionen will man die Jugend für unseren Sport begeistern. Wir wünschen uns dass soviel als möglich die Jugend in den Schulen dieses Angebot annehmen.

Im Gründungsjahr 2016 und der darauf folgenden TT-Saison hatten wir bereits erstaunlich viele Erfolge zu vermelden. So stieg unsere 1.Mannschaft als Meister der Bezirksliga in die Landesliga auf. Unsere 2. Mannschaft erspielte als Tabellenzweiter in der Relegation den Aufstieg in die Landesklasse. Zudem erspielte die 1. Pokalmannschaft noch den Bezirkspokal. Wir führten das erste Turnier des Neckar-Zaber-Cup durch, mit 2er Mannschaften sowie die Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Aktiven. In dieser Saison ist natürlich erstmals unser Klassenerhalt für die 1. + 2. Mannschaft von Wichtigkeit. Mit sechs Herrenmannschaften, 2 Damenmannschaften sowie 3 Jugendmannschaften, eine hiervon weiblich, sind wir in diesem Jahr noch stärker in der Breite wie zuvor. Von der Landesliga bis zur Kreisliga haben sich unsere Mannschaften etabliert. Herausragendes Highligt war in diesem Jahr sicher die Bezirksmeisterschaften der Jugend, die wir in Brackenheim austragen durften.

Hier hat sich gezeigt wie stark man bereits zusammengewachsen ist, da nirgens eine helfende Hand fehlte. Auch in diesem Jahr gab es wieder unser Turnier des Neckar-Zaber-Cup der diesmal in Lauffen stattfand. Immer mal wieder spielen auch unsere aktiven Mannschaften und die der Jugend in Lauffen, so dass auch die Lauffener Gemeinde in den Genuss kommt höherklassiges TT bei uns zu erleben. Bei den Bezirksmeisterschaften 2017 der Senioren und Aktiven konnte der TTC Neckar-Zaber ebenfalls unter Beweis stellen dass auf Dauer der Zusammenschluß das Richtige war. Einige Bezirksmeister sowie gute Platzierungen kann der TTC vermelden. Wir sind für die Zukunft gut gerüstet und freuen uns aber auch wenn der Eine oder Andere den Weg zu uns findet. Unsre Trainingstage sind Mittwoch und Freitag in Brackenheim und nur Freitag in Lauffen,

All dies kann man natürlich auch auf unserer Website nachlesen, bei der ich versuche immer aktuell zu sein mit Bildern und kurzem Text. http://www.ttcneckarzaber.de

Bilder
News
  • Mini-Meisterschaften in Lauffen

    Lauffen: TVL-Turnhalle | Zum 1ten Mal fand unter der Leitung des TTC Neckar-Zaber eine Mini-Meisterschaft im Tischtennis für Kinder im Alter von 7 – 12 in der TVL-Halle statt. Roman Bleck ging dabei auf die Grundschule in Lauffen zu und lud alle Kinder dazu ein. 16 Jungs und Mädchen fanden dann den Weg in die TVL-Halle. Nach großem Kräftemessen untereinander stand am Ende die Siegerehrung für die Kinder im Mittelpunkt. Jeder, der dabei war konnte einen Siegerpreis mitnehmen. Nun hofft man dass doch der eine oder andere zum wöchentlichen Training erscheint. Demnächst wird es dies auch in Brackenheim geben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.